Zum Inhalt springen

Grand-Slam-Turniere Federers Achtelfinal wegen Dunkelheit unterbrochen

Das Achtelfinalduell zwischen Roger Federer und Gaël Monfils (ATP 14) ist am Sonntagabend wegen der anbrechenden Dämmerung beim Stand von 1:1 nach Sätzen unterbrochen worden. Die Partie wird am Montag um ca. 12:30 Uhr fortgesetzt.

Resultate

Nachdem der Spielbetrieb an den French Open am Sonntag während mehreren Stunden wegen Regens eingestellt werden musste, begann der Achtelfinal zwischen Federer und Monfils erst kurz vor 19:30 Uhr.

Der Baselbieter erwischte den besseren Start und entschied den 1. Durchgang nach nicht einmal 30 Minuten mit 6:3 für sich. Im 2. Satz tat sich Federer mit den windigen Verhältnissen auf dem Court Philippe-Chatrier dann deutlich schwerer, zog mit 4:6 den Kürzeren und dürfte deshalb froh sein, dass der Schiedsrichter die Partie in der Folge auf Montag vertagte.

Fortsetzung am Montagmittag

Welcher der beiden Spieler im Viertelfinal auf Stan Wawrinka trifft, machen Federer und Monfils am Montagmittag aus. Die Fortsetzung des Matches ist als 2. Partie des Tages ebenfalls auf dem Hauptplatz am Bois de Boulogne angesetzt worden. Zuvor stehen dort Lucie Safarova und Maria Scharapowa im Einsatz, die ihren Achtelfinal ebenfalls bereits am Sonntag hätten bestreiten sollen.

Sendebezug: SRF zwei/info, sportlive, 31.05.2015, 13:10 Uhr

Meistgelesene Artikel