Resultate
Die Night-Session zwischen Lleyton Hewitt und dem Argentinier Juan Martin Del Potro bot den Zuschauern in New York bestes Spektakel. Der australische Altstar kämpfte sich mit seiner einzigartigen Hartnäckigkeit zu einem 6:4, 5:7, 3:6, 7:6 und 6:1-Erfolg.
Eindrücklicher Schlussspurt
Nachdem Hewitt im 4. Satz erfolglos zum Satzausgleich aufgeschlagen hatte und ins Tie-Break musste, schien es um die ehemalige Nummer 1 der Welt geschehen. Der 32-Jährige lief jedoch zu Höchstform auf, schaffte mit 7:2 den Satzausgleich und legte im 5. Umgang 3 Breaks nach.
Murray mit kleinem Umweg
Titelverteidiger Andy Murray musste gegen den Argentinier Leonardo Mayer den ersten Satz des Turniers abgeben. Mehr als ein kleiner Ausrutscher war dies beim 7:5, 6:1, 3:6, 6:1-Sieg allerdings nicht.
Djokovic mit Startschwierigkeiten
Auch der topgesetzte Novak Djokovic war gegen Benjamin Becker kurz in Rücklage, als der Deutsche beim Stand von 5:4 und eigenem Aufschlag 2 Satzbälle vergab. Djokovic zog den Kopf jedoch aus der Schlinge und gewann mit 7:6, 6:2, 6:2.
Nächster Gegner des Serben ist Joao Sousa (ATP 95) aus Portugal.
Favoritinnen souverän
Bei den Frauen blieben die Überraschungen bislang aus. Na Li (WTA 6) schlug die Britin Laura Robson (32) in zwei Sätzen und auch Agnieszka Radwanska (WTA 4) behielt gegen Anastasia Pawljutschenkowa (34) die Oberhand.