Djokovic bereits in der 3. Runde
Novak Djokovic zeigte im überdachten Centre Court gegen Adrian Mannarino (ATP 55) nur einmal Nerven. Beim Stand von 5:4 im 3. Satz servierte er zum Matchgewinn, kassierte aber prompt das Break. Im teilweise spektakulären Tiebreak wetzte er die Scharte aus und blieb so auch im 2. Auftritt ohne Satzverlust. Damit steht der Serbe als erster Spieler in der 3. Runde, während andere aufgrund von regenbedingten Verzögerungen noch nicht einmal ihren Erstrunden-Match bestreiten konnten. Als nächstes trifft Djokovic entweder auf Thomaz Bellucci oder Sam Querrey.
Berdych macht es noch einmal spannend
Tomas Berdych führte am Dienstag in seinem Erstrundenspiel gegen den Kroaten Ivan Dodig (ATP 74) mit 7:6 (7:5), 5:7, 6:1 und 4:1, ehe die Partie wegen Regens abgebrochen und auf Mittwoch verschoben werden musste. Mit den garstigen Verhältnissen am Tag darauf kam die Weltnummer 9 zu Beginn überhaupt nicht zurecht. Dodig holte den Rückstand auf, wehrte 2 Matchbälle ab und zwang Berdych ins Tiebreak. Dort behielt der Tscheche dann aber klar die Oberhand und holte dank einem 7:2 doch noch den Sieg in 4 Sätzen. In Runde 2 wartet der Deutsche Benjamin Becker (ATP 102) auf Berdych.
Thiem löst heikle Aufgabe souverän
Dominik Thiem (ATP 8) hielt mit Florian Mayer, der vor 10 Tagen sensationell das Rasenturnier von Halle gewonnen hatte, eine schwierige Startaufgabe zugelost. Der Österreicher zeigte bei schwierigen Bedingungen eine konzentrierte Leistung und gewann 7:5, 6:4 und 6:4.
Radwandska wird Favoritenrolle gerecht
Nur etwas mehr als eine Stunde brauchte die Weltnummer 3 Agnieszka Radwanska, um Kateryna Kozlowa (WTA 97) aus der Ukraine mit 6:2 und 6:1 abzufertigen. In Runde 2 trifft die Polin auf die Kroatin Ana Konjuh, welche die Italienerin Karin Knapp 6:3, 6:3 schlug.
Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 29.06.2016, 14:00 Uhr.