Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Halbfinal an Australian Open Federer - Djokovic wie erwartet in der «Night Session»

Der Melbourne-Halbfinal zwischen Roger Federer und Novak Djokovic findet am Donnerstag um 9:30 Uhr Schweizer Zeit statt.

Roger Federer und Novak Djokovic.
Legende: Das 50. Duell steht bevor Roger Federer und Novak Djokovic stehen sich einmal mehr gegenüber. Reuters

Das insgesamt 50. Direktduell zwischen Roger Federer und Novak Djokovic geht am Donnerstag in der «Night Session» über die Bühne. Der Tennis-Klassiker im Halbfinal der Australian Open wurde um 19:30 Uhr Ortszeit angesetzt, sprich um 9:30 Uhr Schweizer Zeit.

Live-Hinweis

Verfolgen Sie den Halbfinal der Australian Open zwischen Roger Federer und Novak Djokovic am Donnerstag ab 09:20 Uhr live auf SRF zwei und in der Sport App.

Somit wird Federer andere Bedingungen antreffen als noch im Viertelfinal gegen Tennys Sandgren. Diese Partie hatte am Dienstagnachmittag bei schnelleren Bedingungen stattgefunden.

Frauen-Halbfinals beide am Donnerstag

Vor dem ersten Männer-Halbfinal werden beide Final-Tickets der Frauen vergeben. Ab 04:00 Uhr morgens Schweizer Zeit trifft Lokalmatadorin Ashleigh Barty auf die US-Amerikanerin Sofia Kenin. Im Anschluss duellieren sich die Rumänin Simona Halep und Garbiñe Muguruza aus Spanien. Der Final der Frauen findet am Samstag statt.

Der zweite Halbfinal bei den Männern wird am Freitag ausgetragen. Alexander Zverev bekommt es da mit Dominic Thiem zu tun.

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Pirmin Meier  (historiker)
    Nach den neuesten Nachrichten kann das Spiel morgen sehr wohl noch kurz vor Beginn oder allenfalls schon im Verlauf des australischen Nachmittags abgesagt werden. Ein nicht fitter Federer wird wohl kaum antreten, weil Aufgeben nicht sein bevorzugtes Risiko ist.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Egon Egici  (egiciegon)
    Es war schon lange vor Turnierbeginn klar, dass die beiden 1/-Finals Herren am Donnerstag und Freitag in der Nightsession um 19.30 Uhrgespielt werden - dafür konnte man auch schon seit einem halben Jahr Tickets kaufen!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Bengt Olav Stromberg  (B.O.S.)
    Einen Lichtblick, den ich sehe, bietet die Wetterprognose. Morgen soll es auch abends um 8 Uhr noch über 30 Grad warm sein. Das heisst, die Bälle fliegen deutlicher schneller als bei abendfeuchten 20 Grad. Wenn Federer wieder fit ist, gewinnt er das Ding...
    Ablehnen den Kommentar ablehnen

Mehr aus Grand-Slam-TurniereLandingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen