Zum Inhalt springen

Header

Video
Kurzzusammenfassung Williams - Giorgi
Aus sportlive vom 10.07.2018.
abspielen. Laufzeit 41 Sekunden.
Inhalt

Halbfinals der Frauen komplett Serena Williams hält Giorgis Angriffen stand

  • Serena Williams schlägt im Wimbledon-Viertelfinal Camila Giorgi 3:6, 6:3, 6:4.
  • Die nächste Gegnerin der Amerikanerin ist Julia Görges.
  • Im anderen Halbfinal kommt es zum Duell zwischen Jelena Ostapenko und Bencic-Bezwingerin Angelique Kerber.

Es war ein hartes Stück Arbeit, ehe Serena Willams' insgesamt 11. Halbfinal-Einzug in Wimbledon feststand. Gegen die stark aufspielende Italienerin Camila Giorgi (WTA 52) gab die Weltnummer 181 erstmals im Turnierverlauf einen Satz ab.

Im 1. Durchgang hielt Giorgi, die trotz ihrer 1,68 m Körpergrösse über einen erstaunlich starken Aufschlag verfügt, mit ihren harten Grundschlägen Williams auf Distanz. In den Sätzen 2 und 3 konnte sich die 36-jährige Amerikanerin dann aber früh absetzen und den Vorsprung verwalten.

Nun gegen Görges

Die 7-fache Wimbledon-Siegerin Williams, die 2017 an der Church Road aufgrund ihrer Babypause gefehlt hatte, trifft im Halbfinal auf Julia Görges (WTA 13). Die Deutsche schaffte gegen ihre gute Kollegin Kiki Bertens (WTA 20) ein erstaunliches Comeback und siegte am Ende mit 3:6, 7:5, 6:1.

Kerber braucht 7 Matchbälle

Neben Görges steht eine zweite Deutsche unter den letzten Vier: Angelique Kerber (WTA 10) zog 24 Stunden nach ihrem Erfolg gegen Belinda Bencic mit einem weiteren Zweisatz-Sieg in den Halbfinal ein. Sie schlug die Russin Daria Kasatkina (WTA 14) mit 6:3, 7:5. Kerber, die erst den 7. Matchball verwerten konnte, fehlt damit noch ein Sieg zu ihrem 2. Wimbledon-Final nach 2016.

Video
Kerber gewinnt unglaublichen Ballwechsel
Aus sportlive vom 10.07.2018.
abspielen. Laufzeit 57 Sekunden.

Im Halbfinal heisst ihre Gegnerin Jelena Ostapenko (WTA 12). Die Roland-Garros-Gewinnerin von 2017 setzte sich gegen die Slowakin Dominika Cibulkova (WTA 33) mit 7:5, 6:4 durch.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 10.7.18, 14:00 Uhr

Meistgelesene Artikel