Zum Inhalt springen

Header

Video
French Open werden um eine Woche verschoben
Aus Sportflash vom 08.04.2021.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.
Inhalt

Hauptrunde ab 30. Mai French Open beginnen eine Woche später

Der Startschuss zum 2. Grand-Slam-Turnier des Jahres wird um eine Woche nach hinten verschoben.

Die French Open sind vorzeitig um eine Woche nach hinten verschoben worden. Das Grand-Slam-Turnier in Paris findet neu ab 24. Mai bis 13. Juni 2021 statt. Vom 24. bis 28. Mai geht die Qualifikation über die Bühne, die Hauptrunde beginnt dann am 30. Mai.

Grund dafür ist die unsichere Situation im Zuge der Corona-Pandemie. Man habe den Entscheid zusammen mit den Behörden und dem internationalen Tennisverband getroffen, heisst es in einer Medienmitteilung am Donnerstag.

Mehr Sicherheit, mehr Publikum

Mit der Verschiebung sollen zwei Ziele erreicht werden: Einerseits der gesundheitliche Schutz aller Akteure, andererseits die Chance, vor möglichst grossem Publikum zu spielen.

Bereits vor Jahresfrist mussten die French Open verschoben werden. Damals von Mai auf den September.

Meistgelesene Artikel