Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Melbourne: Frauen-Auslosung Bencic zuerst gegen Tomova und mit Ausblick auf Jabeur

Die Auslosung an den Australian Open ist in der Nacht auf Donnerstag über die Bühne – und für die Schweizerinnen nicht schlecht verlaufen.

Belinda Bencic.
Legende: Steht «Down Under» bereits in Adelaide im Einsatz Belinda Bencic. Freshfocus/Rob Prange/Zuma Sports Wire

Belinda Bencic (WTA 13) wird das Turnier in Melbourne gegen die Bulgarin Viktoriya Tomova (WTA 91) eröffnen. Die Olympiasiegerin befindet sich im selben Tableau-Viertel wie Ons Jabeur.

Um im Viertelfinal die Nummer 2 der Welt herausfordern zu können, muss Bencic gemäss Papierform unter anderen in Runde 3 die Italienerin Martina Trevisan (WTA 22) und im Achtelfinal Aryna Sabalenka (WTA 5), die Siegerin 2023 des ersten Turniers von Adelaide, aus dem Weg räumen.

Video
Archiv: Bencic scheitert an den Australian Open 2022 in der 2. Runde
Aus Sport-Clip vom 19.01.2022.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten.

Losglück für Teichmann, hohe Hürde für Golubic

Die an Nummer 32 gesetzte Jil Teichmann trifft zum Start auf die Britin Harriet Dart (WTA 96), die sie im letzten Jahr auf dem Rasen von Eastbourne besiegte. Die Linkshänderin könnte in der 3. Runde Maria Sakkari (WTA 6) begegnen.

Viktorija Golubic (WTA 81) trifft auf die deutlich besser eingestufte Petra Martic (WTA 37). Allerdings konnte sie die Kroatin im letzten Sommer bei den Ladies Open in Lausanne bezwingen. Das Turnier beginnt am Montag.

Radio SRF 3, Morgenbulletin, 12.01.2023, 08:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel