- Aryna Sabalenka setzt sich in der 2. Runde der Australian Open mit 6:3, 6:1 gegen Zhuoxuan Bai durch.
- Auch Coco Gauff steht ohne grössere Probleme in der 3. Runde.
Nach gerade einmal einer Viertelstunde führte Aryna Sabalenka in ihrem Zweitrundenspiel an den Australian Open gegen die Chinesin Zhuoxuan Bai mit 5:0. Was nach einem lockeren Auftaktsatz für die belarussische Weltnummer 1 aussah, wurde dann plötzlich noch einmal spannend.
Bai kämpfte sich dank einem kurzen Steigerungslauf nämlich tatsächlich noch auf 3:5 heran, musste den Satz dann aber doch noch abgeben. Im 2. Durchgang blieb die Chinesin, in der Rangliste nur noch auf Rang 702 klassiert, dann wieder chancenlos – mit 6:1 entschied Sabalenka den Satz und die Partie für sich. 74 Minuten brauchte die Belarussin am Ende für den Einzug in die 3. Runde. Dort trifft sie auf Alexandra Potapowa (WTA 55). Die seit diesem Jahr für Österreich spielende Russin schlug Emma Raducanu (GBR/WTA 29) mit 7:6 (7:3), 6:2.
Gauff souverän
Nach Sabalenka hat auch Coco Gauff (WTA 3) ohne Probleme den Einzug in die 3. Runde geschafft. Die US-Amerikanerin gab gegen die Serbin Olga Danilovic (WTA 69) nur vier Games ab und siegte mit 6:2, 6:2. Die 21-Jährige trifft als nächstes auf ihre Landsfrau Hailey Baptiste (WTA 70).