Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Tennis Murray erhält Wildcard für Australian Open

Murrays Rückkehr nach emotionalem Abschied

Der frühere Weltranglistenerste Andy Murray ist bei den Australian Open (8. bis 21. Februar) im Hauptfeld dabei. Der 33-jährige Schotte, der derzeit im Ranking nur Platz 122 einnimmt, erhält von den Organisatoren des ersten Grand-Slam-Turniers des Jahres eine Wildcard. Letztmals war er 2019 in Melbourne angetreten – und hatte dort bei einem emotionalen Auftritt seinen Rücktritt angekündigt. Den Entscheid machte er aber schon im Sommer rückgängig. 2020 bestritt er wegen Corona und Verletzungen nur 7 Partien (3 Siege, 4 Niederlagen).

Video
Murrays vermeintliche Abschiedsvorstellung in Melbourne 2019
Aus sportaktuell vom 14.01.2019.
abspielen. Laufzeit 5 Sekunden.

Meistgelesene Artikel