Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News von den French Open Lopez' Monster-Serie reisst – Pawljutschenkowa fehlt in Paris

Feliciano Lopez.
Legende: Enttäuscht Feliciano Lopez. Keystone/Anthony Anex/Archiv

Lopez verpasst 1. Grand-Slam-Turnier seit 2002

Unfassbare 79 Mal in Folge stand Feliciano Lopez (ATP 111) im Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers. Diese Serie ist nun gerissen: Der 40-jährige Spanier scheiterte in der 1. Qualifikationsrunde für die French Open mit 1:6, 6:7 (4:7) am Italiener Gian Marco Moroni (ATP 166). Seit den French Open 2002 und bis und mit den Australian Open in diesem Jahr hat Lopez kein einziges der 4 Grand-Slam-Turniere verpasst. In dieser Saison hat er derweil in 9 Spielen noch nie gewinnen können.

Pawljutschenkowa und Vondrousova nicht in Paris

Vorjahresfinalistin Anastasia Pawljutschenkowa hat ihre Teilnahme an den French Open verletzungsbedingt absagen müssen. Die 30-jährige Russin leidet an langwierigen Knieproblemen, die sie nun zwangen, das Sandplatz-Highlight vom 22. Mai bis 5. Juni auszulassen und ihre Saison vorzeitig zu beenden. «Ich habe entschieden, mir mehr Zeit zu nehmen und im nächsten Jahr stärker zurückzukommen», so Pawljutschenkowa. Auch die Tschechin Marketa Vondrousova, Finalistin von 2019 in Paris, wird in Roland Garros aufgrund eines Eingriffs am Handgelenk fehlen.

Meistgelesene Artikel