Zum Inhalt springen

Header

Video
Der Matchball von Serena Williams
Aus Sport-Clip vom 02.06.2021.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.
Inhalt

Round-up French Open: Frauen Williams übersteht in Paris eine weitere Runde

Die Amerikanerin schlägt die Rumänin Buzarnescu. Nun kommt es zum Duell mit einer Landsfrau.

Die Top-10-Spielerinnen

  • Serena Williams (WTA 8) - Mihaela Buzarnescu 6:3, 5:7, 6:1
  • Aryna Sabalenka (WTA 3) - Alexandra Sasnowitsch 7:5, 6:3

Serena Williams hat bei den French Open mit einiger Mühe die 3. Runde erreicht. Die 39-jährige Amerikanerin gewann gegen Mihaela Buzarnescu aus Rumänien mit 6:3, 5:7, 6:1. Im Kampf um den Einzug in den Achtelfinal bekommt es die langjährige Nummer eins der Welt am Freitag mit ihrer Landsfrau Danielle Collins zu tun.

Ebenfalls eine Runde weiter ist Aryna Sabalenka. Die Titel-Mitfavoritin, die vor wenigen Wochen das Turnier in Madrid gewinnen konnte, schlug ihre Fed-Cup-Teamkollegin Alexandra Sasnowitsch trotz mehrmaligem Breakrückstand in 2 Sätzen.

Die grosse Wende

Katerina Siniakova hat in der 2. Runde der French Open eine verloren geglaubte Partie noch gedreht. Die Tschechin lag gegen Veronika Kudermetova aus Slowenien im Entscheidungssatz mit 1:5 im Hintertreffen, kämpfte sich aber zurück und entscheid den Durchgang schliesslich mit 7:5 für sich. Zu reden gaben auch zahlreiche Auseinandersetzungen mit dem Schiedsrichter.

Meistgelesene Artikel