Zum Inhalt springen

Header

Video
Günthardt und Bürer blicken auf den 1999-Final zurück
Aus Sport-Clip vom 05.06.2019.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 26 Sekunden.
Inhalt

Rückblick auf den Final 1999 «Stefan hat bestimmt etwas Gescheites gesagt – wie fast immer»

Heute vor genau 20 Jahren fand der legendäre French-Open-Final zwischen Martina Hingis und Steffi Graf statt. Stefan Bürer und Heinz Günthardt blicken zurück.

Es war ein Endspiel, das auch das SRF-Kommentatoren-Duo Stefan Bürer und Heinz Günthardt nie mehr vergessen wird. Die damalige Nummer 1 Martina Hingis nahm es 1999 im Final der French Open mit der damals 21-fachen Grand-Slam-Siegerin Steffi Graf auf. Die Deutsche wurde damals von Günthardt gecoacht.

Wie erlebte Bürer den Final ohne seinen Co-Kommentator? Was passierte nach dem Sieg Grafs? Im Video oben blicken die beiden in 5 Stichworten noch einmal auf diesen denkwürdigen Tag in Paris zurück.

Meistgelesene Artikel