Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

So machte «Stan» den Sack zu Leckerbissen aus Wawrinkas Achtelfinal

Hier finden Sie einige besondere Gewinnschläge von Stan Wawrinka und weitere aussergewöhnliche Punkte.

Gewiss, der Zufall spielte auch eine Rolle beim French-Open-Achtelfinal von Stan Wawrinka gegen Stefanos Tsitsipas. Aber eigentlich hätte der Romand diesen Punkt schon viel früher machen müssen:

Video
Netzroller nach missglückten Smashes
Aus Sport-Clip vom 02.06.2019.
abspielen

Der Schweizer glänzte insbesondere in der Defensive. Tsitsipas, der öfter ans Netz ging als Wawrinka, streckte sich oft vergeblich:

Der Versuch, das Tempo aus dem Spiel zu nehmen, kann gegen Wawrinka fatal sein:

Video
Umlaufene Vorhand-Longline
Aus sportlive vom 02.06.2019.
abspielen

In der Frühphase der Partie sorgte ein Flugobjekt für einen Unterbruch. Wäre dasselbe fünf Stunden später passiert...

Video
Vogel stört Ballwechsel
Aus Sport-Clip vom 02.06.2019.
abspielen

Das Ende: Stan Wawrinka bringt den längsten Match seiner Karriere (5:09 Stunden) zu einem glücklichen Ende – unter grosszügiger Mithilfe des Gegners.

Video
2. Matchball: Tsitsipas verschätzt sich
Aus Sport-Clip vom 02.06.2019.
abspielen

Sendebezug: SRF info, sportlive, 2.6.19, 13:20 Uhr

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

7 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Thomas Schneider  (ThomySchneider)
    WOW! Deshalb schaut man doch Tennis! Wegen diesen Fights!
    Und dann wird diskutiert ob Best of 5 noch Zeitgemäss ist... Diese Matches bringen die Zuschauer wieder in die Stadien oder vors Fernsehn..
    1. Antwort von Joseph De Mol  (Molensepp)
      @Schneider: Wieder? Die Connaisseure waren nie weg!!
  • Kommentar von Joseph De Mol  (Molensepp)
    Marathon-Stan macht wieder das, was er am besten kann! Unglaublich epische Marathon-Spiele abliefern und eintüten....und danach zum Titel durchmarschieren!!! Stanimalisch gut!
  • Kommentar von Elsa Tschopp  (Nimsay)
    Was für ein Match!!
    Ich wusste nicht mehr für wen ich war im 5ten. Tsitsipas hat da über lange Strecken besser gespielt im 5ten. Er war in jedem Aufschlagspiel dran. Nur in den wichtigen Momenten war Stan stärker. Ich denke heute hat die Erfahrung den Unterschied gemacht, kennzeichnend dafür auch der Matchball... Da wird Tsitsipas noch zu beissen haben damit.
    Gratulation an Stan! Er zeigt ein Hammer Turnier bisher.
    Damit ist auf sicher ein Schweizer im HF, freue mich auf Roger-Stan :)