Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Tag 9 an den French Open Williams lässt Gipfeltreffen platzen

  • Serena Williams kann nicht zu ihrem Achtelfinal gegen Maria Scharapowa antreten.
  • Mit Caroline Garcia (WTA 7) ist auch die letzte verbliebene Französin gescheitert.
  • Caroline Wozniacki (WTA 2) unterliegt Daria Kasatkina (WTA 14) in zwei Sätzen 6:7, 3:6.

Wenige Minuten vor dem ersten Aufschlag musste Serena Williams den mit Spannung erwarteten Achtelfinal gegen Maria Scharapowa absagen. Die 36-Jährige leidet an einer Brustverletzung. Die French Open waren für Williams erst das 3. Turnier nach ihrer mehrmonatigen Mutterschaftspause.

Video
Williams: «Es ist sehr schmerzhaft» (engl.)
Aus Sport-Clip vom 04.06.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute.

Im Viertelfinal trifft Scharapowa auf Garbine Muguruza. Die Spanierin profitierte ihrerseits ebenfalls von der verletzungsbedingten Aufgabe ihrer Gegnerin. Die Ukrainerin Lesia Tsurenko warf bereits beim Stand von 0:2 wegen einer Beinverletzung.

Mit Caroline Garcia ist auch die letzte französische Hoffnung gescheitert. Die Nummer 7 der Welt musste sich Angelique Kerber im Achtelfinal mit 2:6, 3:6 geschlagen geben. Die Deutsche steht damit erstmals seit 2012 wieder im Viertelfinal der French Open.

Am Sonntag war das Spiel zwischen Daria Kasatkina und Caroline Wozniacki beim Stand von 7:6, 3:3 aus Sicht der Russin wegen Dunkelheit abgebrochen worden. Am Montag brauchte die 21-Jährige nur noch wenige Minuten, um erstmals in einen Grand-Slam-Viertelfinal einzuziehen. Sie durchbrach sogleich Wozniackis Service und holte sich sämtliche 3 Games. In der Runde der letzten 8 trifft Kasatkina nun auf Sloane Stephens.

Video
Kasatkina - Wozniacki: Der Matchball
Aus Sport-Clip vom 04.06.2018.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

Erfolgreicher als Wozniacki, die Siegerin des Australian Open, war am Montag Simona Halep. Die Rumänin brauchte gegen Elise Mertens (WTA 16) weniger als eine Stunde, um mit 6:2, 6:1 die Viertelfinals zu erreichen.

Video
Mertens schenkt Halep den Sieg mit einem Doppelfehler
Aus Sport-Clip vom 04.06.2018.
abspielen. Laufzeit 56 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 13:00 Uhr, 04.06.18

Meistgelesene Artikel