Zum Inhalt springen
Inhalt

Tag 9 an den French Open Williams lässt Gipfeltreffen platzen

Serena Williams
Legende: Serena Williams Muss passen. Keystone
  • Serena Williams kann nicht zu ihrem Achtelfinal gegen Maria Scharapowa antreten.
  • Mit Caroline Garcia (WTA 7) ist auch die letzte verbliebene Französin gescheitert.
  • Caroline Wozniacki (WTA 2) unterliegt Daria Kasatkina (WTA 14) in zwei Sätzen 6:7, 3:6.

Wenige Minuten vor dem ersten Aufschlag musste Serena Williams den mit Spannung erwarteten Achtelfinal gegen Maria Scharapowa absagen. Die 36-Jährige leidet an einer Brustverletzung. Die French Open waren für Williams erst das 3. Turnier nach ihrer mehrmonatigen Mutterschaftspause.

Legende: Video Williams: «Es ist sehr schmerzhaft» (engl.) abspielen. Laufzeit 01:00 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 04.06.2018.

Im Viertelfinal trifft Scharapowa auf Garbine Muguruza. Die Spanierin profitierte ihrerseits ebenfalls von der verletzungsbedingten Aufgabe ihrer Gegnerin. Die Ukrainerin Lesia Tsurenko warf bereits beim Stand von 0:2 wegen einer Beinverletzung.

Mit Caroline Garcia ist auch die letzte französische Hoffnung gescheitert. Die Nummer 7 der Welt musste sich Angelique Kerber im Achtelfinal mit 2:6, 3:6 geschlagen geben. Die Deutsche steht damit erstmals seit 2012 wieder im Viertelfinal der French Open.

Am Sonntag war das Spiel zwischen Daria Kasatkina und Caroline Wozniacki beim Stand von 7:6, 3:3 aus Sicht der Russin wegen Dunkelheit abgebrochen worden. Am Montag brauchte die 21-Jährige nur noch wenige Minuten, um erstmals in einen Grand-Slam-Viertelfinal einzuziehen. Sie durchbrach sogleich Wozniackis Service und holte sich sämtliche 3 Games. In der Runde der letzten 8 trifft Kasatkina nun auf Sloane Stephens.

Legende: Video Kasatkina - Wozniacki: Der Matchball abspielen. Laufzeit 00:25 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 04.06.2018.

Erfolgreicher als Wozniacki, die Siegerin des Australian Open, war am Montag Simona Halep. Die Rumänin brauchte gegen Elise Mertens (WTA 16) weniger als eine Stunde, um mit 6:2, 6:1 die Viertelfinals zu erreichen.

Legende: Video Mertens schenkt Halep den Sieg mit einem Doppelfehler abspielen. Laufzeit 00:56 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 04.06.2018.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 13:00 Uhr, 04.06.18

6 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.