Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Turnierdirektor bestätigt Federer will an den Australian Open 2021 spielen

Laut Turnierdirektor Craig Tiley hat der Schweizer seine Teilnahme für das Major in Melbourne bestätigt.

Roger Federer.
Legende: Kehrt in Melbourne zurück Roger Federer. Keystone

«Roger hat diesen Vormittag bestätigt, dass er hier sein wird», sagte Craig Tiley, Turnierdirektor der Australian Open, gegenüber dem australischen Fernsehsender Channel 9. Eine Bestätigung Federers auf seinen Social-Media-Kanälen gibt es noch nicht. Das Grand-Slam-Turnier in Melbourne soll ab dem 18. Januar 2021 stattfinden.

Federer stand zuletzt am 7. Februar beim «Match in Africa» gegen Rafael Nadal im Einsatz. Danach musste sich der Baselbieter 2 Knieoperationen unterziehen. Die Saison war für ihn damit beendet.

Zweiwöchige Quarantäne

Vor dem Turnier müssen sich sämtliche Spieler nach ihrer Ankunft aufgrund der Corona-Pandemie für 2 Wochen in Quarantäne begeben. Die Zuschauerauslastung soll im Vergleich zu den Vorjahren 25 bis 50 Prozent betragen.

Laut Tiley wird auch Serena Williams in Melbourne antreten und einen neuen Anlauf nehmen, den Major-Rekord von Margaret Court (24 Titel) zu egalisieren.

Video
Archiv: Federer unterliegt Djokovic im Australian-Open-Halbfinal
Aus Sport-Clip vom 30.01.2020.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 5 Sekunden.

Meistgelesene Artikel