Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Video Federer zum Start gegen Sonego abspielen. Laufzeit 00:46 Minuten.
Aus sportflash vom 23.05.2019.
Inhalt

Wawrinka trifft auf Kovalik Federer startet gegen Sonego in die French Open

Bei seiner Rückkehr an die French Open startet Roger Federer gegen einen italienischen Sandspezialisten ins Turnier.

Roger Federer (ATP 3) trifft in seinem ersten Spiel bei den French Open seit 2015 auf Lorenzo Sonego (ATP 73). Gegen den Italiener hat der Schweizer noch nie gespielt. Sonego gilt als Sandplatzspezialist und erreichte in diesem Jahr in Monte Carlo den Viertelfinal. Dort scheiterte der 24-Jährige am späteren Finalisten Dusan Lajovic.

Mögliches Schweizer Duell im Viertelfinal

Federer wurde in die Tableauhälfte mit Rafael Nadal (ATP 2) gelost. Ein Duell gegen den Spanier wäre aber erst im Halbfinal möglich. Geht man nach der Setzliste, würde im Viertelfinal Stefanos Tsitsipas (ATP 6) auf Federer warten.

Auf dem Weg in den Viertelfinal müsste der Grieche im Achtelfinal allenfalls noch Stan Wawrinka (ATP 27) aus dem Weg räumen. Der Romand, jüngst bereits in der 2. Runde in Genf gescheitert, startet gegen den eher unbekannten Slowaken Jozef Kovalik (ATP 132) ins Turnier. Bereits in der 3. Runde könnte Wawrinka auf Marin Cilic (ATP 13) treffen.

Sollten sowohl Federer als auch Wawrinka ihre ersten 4 Partien gewinnen, käme es im Viertelfinal zum Schweizer Duell.

Bencic gegen Einheimische mit Wildcard

Belinda Bencic trifft in Runde 1 auf die Französin Jessika Ponchet (WTA 187), die dank einer Wildcard ins Haupttableau gekommen ist. In einem potenziellen Achtelfinal könnte Bencic auf die Madrid-Siegerin Kiki Bertens (WTA 4) treffen.

Die zweite Schweizerin im Hauptfeld, Viktorija Golubic, spielt zum Auftakt gegen die Taiwanerin Hsieh Su-Wei (WTA 25).

So starten die Top 5 bei den Männern:

  • Novak Djokovic vs. Hubert Hurkacz
  • Rafael Nadal vs. Qualifikant
  • Roger Federer vs. Lorenzo Sonego
  • Dominic Thiem vs. Tommy Paul
  • Alexander Zverev vs. John Millman

So starten die Top 5 bei den Frauen:

  • Naomi Osaka vs. Anna Karolina Schmiedlova
  • Karolina Pliskova vs. Madison Brengle
  • Simona Halep vs. Ajla Tomljanovic
  • Kiki Bertens vs. Pauline Parmentier
  • Angelique Kerber vs. Anastassija Potapowa

Sendebezug: SRF, zwei, sportflash, 23.05.2019, 20:00 Uhr

5 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.