Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wegen Rückenproblemen Berdych muss für Wimbledon passen

Der Tscheche Tomas Berdych wird nicht am Grand-Slam-Turnier teilnehmen, weil er mit Rückenproblemen kämpft.

Er habe alles versucht, damit er an Wimbledon teilnehmen könne, schreibt Tomas Berdych auf Twitter. Aber keine Behandlung habe eine entscheidende Besserung gebracht. Nun gebe er seinem Rücken in den nächsten Wochen die nötige Pause.

Wann der Tscheche auf die Tour zurückkommt, ist noch unklar. Der 32-Jährige erreichte in den letzten beiden Jahren den Halbfinal – 2017 scheiterte er am späteren Turniersieger Roger Federer – und 2010 den Final in Wimbledon. Zuletzt war er am ATP-Turnier in Stuttgart im Einsatz, wo er gegen Milos Raonic im Viertelfinal scheiterte.

Video
Federer ringt Berdych im Halbfinal nieder
Aus sportaktuell vom 14.07.2017.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 42 Sekunden.

Meistgelesene Artikel