Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Nadal – Berankis
Aus Sport-Clip vom 30.06.2022.
abspielen. Laufzeit 42 Sekunden.
Inhalt

Wimbledon: Round-up Männer Wankender Nadal, souveräner Tsitsipas, «Quick Nick» Kyrgios

Die Top-10-Spieler

  • Rafael Nadal (ESP/ATP 4) s. Ricardas Berankis (LIT/ATP 106) 6:4, 6:4, 4:6, 6:3
  • Stefanos Tsitsipas (GRE/ATP 5) s. Jordan Thompson (AUS/ATP 76) 6:2, 6:3, 7:5

Wie schon in der 1. Runde hat Rafael Nadal auch bei seinem 3. Auftritt in Wimbledon den 3. Satz abgeben müssen. Dennoch setzte sich der Mallorquiner auf der Jagd nach dem 3. Grand-Slam-Titel in Folge auch gegen Ricardas Berankis letztlich sicher, aber ohne zu überzeugen in 4 Sätzen durch. Das Los meint es nicht schlecht mit dem Spanier, in der 3. Runde trifft er auf den Italiener Lorenzo Sonego (ATP 54).

Nach dem durchaus kräfteraubenden Auftakt gegen Alexander Ritschard kam Stefanos Tsitsipas in der 2. Runde deutlich schmaler durch. In etwas mehr als 2 Stunden setzte er sich ohne Satzverlust gegen Jordan Thompson durch. Der Grieche, der bei bislang 4 Teilnahmen an der Church Road nur einmal die Starhürde übersprungen hatte, trifft nun im Sechzehntelfinal auf Nick Kyrgios (ATP 40).

«Quick Nick» wollte es allen zeigen

Ebenjener Nick Kyrgios schaffte zum 6. Mal im 8. Anlauf den Sprung in die 3. Runde – und wie: In nur 85 Minuten deklassierte er Filip Krajinovic (ATP 31) 6:2, 6:3, 6:1. Kyrgios schlug gegen den Serben ganze 50 Winner bei nur gerade 10 unerzwungenen Fehlern. Anschliessend erzählte der Australier: «Heute war ich irgendwie in der Zone. Ich wollte einfach alle daran erinnern, dass ich ziemlich gut bin.»

SRF zwei, sportlive, 30.6.22, 17:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel