Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Auch Bencic noch im Einsatz Wawrinka bei Vorbereitungs-Turnier als Nummer 1 gesetzt

Der Lausanner nimmt in Melbourne an einem 250-Turnier Teil. Auch Belinda Bencic ist vor den Australian Open noch im Einsatz.

Stan Wawrinka.
Legende: Wie startet er in die Saison? Stan Wawrinka. Keystone

Wawrinka als Turnierfavorit

Stan Wawrinka (ATP 18) ist bei einem der beiden ATP-250-Turniere in Melbourne von nächster Woche als Nummer 1 gesetzt. Die auf dem Papier härtesten Konkurrenten des 35-jährigen Waadtländers beim so genannten «Murray River Open» sind Grigor Dimitrov (ATP 19), Félix Auger-Aliassime (ATP 21) und Borna Coric (ATP 23).

Henri Laaksonen ist beim anderen 250-Turnier eingeschrieben, das vom Belgier David Goffin angeführt wird.

Bencic an «Grampians Trophy»

Belinda Bencic wird das dritte von drei WTA-Turnieren der 500-Kategorie spielen. Das Turnier wurde extra für die Spielerinnen, die wegen der Quarantäne noch nicht trainieren dürfen, auf die Beine gestellt und beginnt erst am 3. Februar. Die Weltranglisten-12. ist bei der so genannten «Grampians Trophy» hinter der Kanadierin Bianca Andreescu (WTA 7) als Nummer 2 gesetzt.

Jil Teichmann (WTA 57) wird bei der «Gippsland Trophy» antreten, deren Feld von Simona Halep und der aktuellen US-Open-Siegerin Naomi Osaka angeführt wird.

Video
Archiv: 72 Tennisprofis im Goldenen Käfig in Melbourne
Aus Sport-Clip vom 18.01.2021.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen