Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Die Details zur Trainerwahl Zverev: «Momentan passt Ivan einfach besser als Boris»

Ivan Lendl eilte Alexander Zverev zur Hilfe, um ein grosses Manko auszumerzen. «Wir arbeiten körperlich, aber auch mental hart», sagt die Weltnummer 5.

Bei bisher 14 Anläufen auf Stufe Grand Slam ist Alexander Zverev noch nie über die Viertelfinals (2018 in Paris) hinausgekommen. Von seinem neuen Coach Ivan Lendl verspricht sich der 21-jährige Hamburger Inputs, um endlich auch auf der ganz grossen Bühne durchstarten zu können.

In einem Interview, das er dem Reisemagazin der Deutschen Bahn gab, glaubt Zverev: «Er zeigt mir, wie ich es schaffen kann, Major-Turniere zu gewinnen.»

Meine Mutter mag das. Sie sagt immer, ich müsse meine Gefühle rauslassen.
Autor: Alexander Zverev

Die deutsche Tennishoffnung äusserte sich auch zu diesen beiden Punkten:

  • ... über Boris Becker als mögliche Alternative bei der Trainerwahl

    «Ivans Leben ist gerade etwas leichter als das von Boris.» Er habe seinen Landsmann aber vor der Bekanntgabe angerufen und ihn wissen lassen: «Schau, ich hätte gerne mit dir gearbeitet. Und wer weiss, was die Zukunft bringt.»

  • ... über sein oftmals aufbrausendes Temperament

    «Ich bin generell wahnsinnig, das ist nichts Neues.» Obschon seine Mutter Irina kaum Spiele von ihm mitverfolge, ermuntert sie Zverev regelmässig dazu, die Gefühle rauszulassen.

Video
Halle-Final 2017: Zverev holt gegen Federer nur 4 Games
Aus sportaktuell vom 25.06.2017.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 12 Sekunden.

Meistgelesene Artikel