Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Es wird wieder Tennis gespielt Sieg und Niederlage für Djokovic zum Auftakt an der Adria Tour

Novak Djokovic hat seinen 1. Ernstkampf seit dem Ausbruch der Coronavirus-Pandemie gewonnen. Spiel 2 ging verloren.

Novak Djokovic.
Legende: Freut sich mit den serbischen Fans Novak Djokovic. imago images

Novak Djokovic (ATP 1) gewann sein Startspiel an der Adria Tour, die er selber initiiert hat, gegen Landsmann Viktor Troicki mit 4:1, 4:1. Auch der Österreicher Dominic Thiem (ATP 3) und der Deutsche Alexander Zverev (ATP 7) beendeten den 1. Einsatz in Belgrad erfolgreich.

Im 2. Spiel folgte für Djokovic am späten Samstagabend hingegen ein Dämpfer. Filip Krajinovic (SRB), im Einzelranking die Nummer 32, unterlag er mit 4:2, 2:4, 1:4.

Umarmungen und Handschläge inklusive

Von speziellen Hygienemassnahmen war im «Novak Tennis Center» nichts zu sehen. Die Tribünen um den Sandplatz waren bei schönstem Wetter gut besetzt, es gab Umarmungen und den Handschlag am Netz sowie Ballkinder. In Serbien sind Sportveranstaltungen mit Zuschauern seit dem 1. Juni wieder erlaubt.

Derweil wurde die in Montenegro geplante dritte Station der Adria Tour wegen Reiserestriktionen aufgrund der aktuellen Situation abgesagt.

Video
Archiv: Djokovic bleibt «König von Australien»
Aus Sportpanorama vom 02.02.2020.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 13 Sekunden.

Meistgelesene Artikel