Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Exhibition in Adelaide Djokovic: Er spielt, er spielt nicht, er spielt

Der serbische Weltranglisten-Erste zog sich beim Exhibition-Turnier in Adelaide zurück – und trat dann doch noch an.

Gut eine Woche vor Beginn der Australian Open haben die ersten Tennisprofis ihre 14-tägige Quarantäne beendet und erste Show-Matches bestritten.

In Adelaide verkündete der Platzspeaker zur Enttäuschung der Zuschauer zunächst die Absage von Novak Djokovic, der sich wegen einer Blase an der rechten Schlaghand behandeln lassen musste. Sein Ersatz Filip Krajinovic gewann gegen den Südtiroler Jannik Sinner den 1. Satz, dann kam Djokovic doch noch auf den Court, sah und siegte.

Dank ans Publikum

Serena Williams schlug die japanische US-Open-Siegerin Naomi Osaka 6:2, 2:6, 10:7. Die Spielerinnen zeigten sich darüber begeistert, erstmals seit einem Jahr wieder vor Publikum antreten zu dürfen.

«Das ist wirklich cool, wir sind so glücklich, hier zu sein», meinte Williams. Osaka ergänzte: «Ich habe seit einer gefühlten Ewigkeit keine Leute mehr gesehen. Danke für euer Kommen.»

Meistgelesene Artikel