Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Audio Bacsinszky in Runde 2, Vögele out (Radio SRF 3, Nachmittagsbulletin) abspielen. Laufzeit 00:15 Minuten.
Inhalt

French-Open-Qualifikation Bacsinszky und Oprandi weiter, Vögele und In-Albon gescheitert

  • Bacsinszky übersteht 1. Quali-Runde

Timea Bacsinszky (WTA 94) befindet sich an den French Open auf Kurs Richtung Hauptfeld. Die Waadtländerin gewann in der 1. Runde der Qualifikation gegen ihre ungarische Widersacherin Fanny Stollar (WTA 162) in knapp anderthalb Stunden 6:3, 6:4.

  • Vögele muss Segel streichen

Ihrer Favoritenrolle nicht gerecht wurde Stefanie Vögele (WTA 95). Die an Nummer 4 gesetzte Aargauerin verlor ihr Duell gegen die Chinesin Shilin Xu (WTA 196) in drei umkämpften Sätzen 4:6, 6:2, 3:6. Vögele beging zwar weniger Fehler als ihre Gegnerin, verbuchte aber auch bedeutend weniger Gewinnschläge (23:47).

  • Oprandi gewinnt Schweizer Duell

Die Erfahrung siegte über die Jugend: Romina Oprandi (33) steht dank eines diskussionslosen 6:3, 6:1 über Landsfrau Ylena In-Albon (20, WTA 177) in der 2. Runde der Qualifikation. Oprandi nutzte 5 ihrer insgesamt 13 Breakchancen, während In-Albon lediglich ein Servicedurchbruch gelang.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Marlisa Schmid  (Marlisa)
    Ich verstehe nicht, dass Teichmann, Vögele und Bacsimsky, die alle unter den ersten hundert klassiert sind, überhaupt durch die Quali müssen. Laut Tennisreglement sind die 106 besten Spieler bzw. Spielerinnen für den Hauptbewerb der Grand Slam Turniere automatisch qualifiziert.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von Pierre Meyer  (PierreÄm)
      Teichmann, Vögele und Bacsinsky sind erst im Mai in die Top 100 vorgestossen. Die Quali basiert aber auf dem Stand vom 15.4. https://fft-rg-commun-news.cdn.prismic.io/fft-rg-commun-news%2F8fd81289-78a2-4374-9267-5b9bb148bb7b_women%27s+singles.pdf
      Ablehnen den Kommentar ablehnen