Zum Inhalt springen

Header

Video
Federer/Zverev gewinnen zum Abschluss von Tag 1
Aus Sport-Clip vom 20.09.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 17 Sekunden.
Inhalt

Im Doppel mit Zverev Federer gewinnt seinen ersten Match am Laver Cup

Roger Federer und Alexander Zverev siegen im Doppel und erhöhen die Führung des Team Europe am Laver Cup auf 3:1.

Das Team Europe wurde am Laver Cup in Genf seiner Favoritenrolle gerecht. Roger Federer und Alexander Zverev siegten vor 17'000 Zuschauern im Doppel gegen Denis Shapovalov und Jack Sock 6:4, 7:5.

Federer spielte vor seinem Heimpublikum anderthalb Sätze lang gross auf, ehe er etwas den Faden verlor. Das schweizerisch-deutsche Duo musste im 2. Umgang 6 Satzbälle abwehren, siegte dann aber doch noch ohne Umweg in zwei Durchgängen.

Alexander Zverev und Roger Federer.
Legende: Harmonieren Alexander Zverev und Roger Federer. Keystone

Thiem und Tsitsipas gewinnen

Im Einzel sicherten der Österreicher Dominic Thiem und der Grieche Stefanos Tsitsipas den Europäern 2 Punkte. Thiem setzte sich gegen den Kanadier Shapovalov mit 6:4, 5:7, 13:11 (Match-Tiebreak) durch. Tsitsipas gewann gegen den Amerikaner Taylor Fritz 6:2, 1:6, 10:7.

Für den einzigen Punkt des Team World sorgte Jack Sock. Der Amerikaner, nach einer Operation im Februar nur noch die Nummer 210 der Welt, besiegte überraschend den Italiener Fabio Fognini (ATP 11) mit 6:1, 7:6 (7:3).

Wie berichtet SRF über den Laver Cup?

Box aufklappen Box zuklappen

SRF wird sowohl auf srf.ch/sport und in der SRF Sport App als auch in den Sportmagazinsendungen im Fernsehen und Radio in News- sowie Beitragsform über den Laver Cup 2019 in Genf berichten. Natürlich hätte SRF seinem Publikum den Laver Cup in Genf gerne live präsentiert. Aus vertragsrechtlichen Gründen kann SRF das Turnier jedoch nicht live übertragen.

Meistgelesene Artikel