Zum Inhalt springen

News aus dem Tennis Beinahe mit Überraschung: Riedi scheitert in Marseille

Riedi im Achtelfinal out

Leandro Riedi (ATP 133) hätte am ATP-250-Turnier von Marseille fast für eine Überraschung gesorgt. Der Zürcher verlor die Partie gegen Hubert Hurkacz (ATP 11) mit 6:4, 3:6 und 2:6. Gleich das erste Aufschlagsspiel konnte Riedi dem Polen abnehmen. Diesen Vorsprung liess sich der 21-jährige Schweizer dann nicht mehr nehmen. Doch Hurkacz drehte im zweiten Satz auf. Auch ihm reichte ein Servicedurchbruch zum Satzgewinn. Im letzten Satz zeigte die Weltnummer 11 ihre Klasse: Hurkacz holte 2 Breaks und verwertete nach rund einer Stunde und 50 Minuten seinen ersten Matchball.

De Minaur zu stark für Ritschard

Im Achtelfinal Endstation ist auch für Alexander Ritschard (ATP 187). Der Zürcher musste sich Alex de Minaur (ATP 23) mit 3:6, 3:6 geschlagen geben. Der Australier realisierte insgesamt 3 Servicedurchbrüche und beendete die Partie nach 78 Minuten souverän. Ritschard konnte sich im gesamten Spiel nur einen Breakball erspielen, vermochte diesen jedoch nicht zu nutzen.

Wieder ein Franzose für Wawrinka

Stan Wawrinka trifft am Freitag im Viertelfinal von Marseille auf Arthur Fils (ATP 118). Der 18-jährige Lokalmatador profitierte im Achtelfinal vom Forfait seines Gegners Jannik Sinner (ATP 12). Der Italiener zog sich nur wenige Minuten vor dem Duell mit Fils aus dem Turnier zurück.

Radio SRF 1, Abendbulletin, 23.02.2023, 18:45 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel