Zum Inhalt springen

Header

Video
Kurz-Zusammenfassung Bencic – Vekic
Aus Sport-Clip vom 30.09.2022.
abspielen. Laufzeit 58 Sekunden.
Inhalt

News aus dem Tennis Bencic in Tallinn im Halbfinal – Hüsler in extremis siegreich

Bencic überzeugt gegen Vekic

Belinda Bencic (WTA 14) ist beim WTA-250-Turnier in Tallinn in den Halbfinal eingezogen. Die letzte verbliebene Schweizerin setzte sich im Viertelfinal gegen Donna Vekic (WTA 85) mit 6:4, 6:1 durch. Nach einem ausgeglichenen Startsatz mit sieben Breaks in zehn Games war der zweite Durchgang eine einseitige Angelegenheit. Bencic zeigte sich bei eigenem Service verbessert und legte gegen die Kroatin schnell mit 3:0 vor. Diesen Vorsprung gab die 25-Jährige nicht mehr preis und verwertete nach 1:31 Stunden ihren 1. Matchball. Im Halbfinal dürfte die an zweiter Position gesetzte Schweizerin mehr gefordert werden. In der Runde der letzten Vier wartet die Tschechin Barbora Krejcikova (WTA 27), die Beatriz Haddad Maia (BRA/WTA 15) in zwei Sätzen ausschaltete.

Hüsler nach Abwehr von Matchbällen im Halbfinal

Mit Marc-Andrea Hüsler (ATP 95) steht am Wochenende auf der Tour noch ein zweiter Swiss-Tennis-Vertreter in einem Halbfinal. Im Vergleich zu Belinda Bencic kam der Zürcher beim ATP-250-Event in Sofia aber wesentlich mehr ins Schwitzen. Gegen Kamil Majchrzak (ATP 119) war Hüsler bereits mit einem Satz im Hintertreffen gelegen, als er im Tiebreak des 2. Umgangs beim Stand von 4:6 zwei Matchbälle des Polen abwehren konnte. Mit 4 Punkten in Serie entschied der 26-Jährige die Kurzentscheidung mit 8:6 für sich und rettete sich in einen Entscheidungssatz. In diesem bewies Hüsler den längeren Atem. Ein erstes Break gelang dem Schweizer zum 2:1, ein zweites folgte zum 6:3, was gleichbedeutend mit dem Halbfinal-Einzug war. In seinem dritten Halbfinal auf ATP-Stufe bekommt es Hüsler mit Lorenzo Musetti (ITA/ATP 30) zu tun.

Video
Kurz-Zusammenfassung Hüsler – Majchrzak
Aus Sport-Clip vom 30.09.2022.
abspielen. Laufzeit 55 Sekunden.

Radio SRF 3, Nachmittagsbulletin, 30.09.2022, 16:31 Uhr;

Meistgelesene Artikel