Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Tennis Bencic und Teichmann führen Aufgebot für Billie Jean King Cup an

Belinda Bencic und Jil Teichmann.
Legende: Schon 2021 Teamleaderinnen Belinda Bencic und Jil Teichmann. Keystone / PETER KLAUNZER

Waltert erstmals am Billie Jean King Cup

Die Schweiz geht am Finalturnier des Billie Jean King Cups (8. bis 13. November; live bei SRF) mit fast dem gleichen Aufgebot an den Start wie 2021. Zu den Vorjahresfinalistinnen Belinda Bencic (WTA 14), Jil Teichmann (WTA 36) und Viktorija Golubic (WTA 80) gesellt sich neu Simona Waltert (WTA 114). Die 21-jährige Bündnerin hat sich in der Weltrangliste seit Jahresbeginn um mehr als 100 Plätze verbessern können. Die Equipe von Coach Heinz Günthardt bekommt es im November in Glasgow mit Kanada und Italien zu tun. Weil Sieger Russland nicht zur Titelverteidigung antreten darf, ist die Schweiz als Nummer 1 gesetzt.

Kyrgios am Knie verletzt

Kurz vor seinem Viertelfinal-Einsatz am Freitag beim ATP-Turnier in Tokio gegen Taylor Fritz gab Nick Kyrgios «schweren Herzens» Forfait. Der Wimbledon-Finalist machte für seinen Rückzug eine Knieverletzung geltend, die ihn schon seit den US Open behindere. Er habe zu wenig auf die Zeichen seines Körpers geachtet. Der Australier ist für die Swiss Indoors in Basel (24. bis 30. Oktober) gemeldet.

Meistgelesene Artikel