Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Tennis Dimitrov leidet an Folgen seiner Corona-Erkrankung

Grigor Dimitrov.
Legende: Kann noch nicht wieder auf höchstem Niveau spielen Grigor Dimitrov. Keystone

Dimitrov litt stark unter Corona-Infektion

Grigor Dimitrov hat nach eigenen Worten erheblich unter seiner Infektion mit dem Coronavirus gelitten. Der 29-jährige Bulgare war im Zuge der von Novak Djokovic organisierten Adria-Tour im Juni positiv getestet worden. «Das Coronavirus war hart für mich», sagte Dimitrov am Rande eines Show-Turniers in Nizza nach Angaben der spanischen Sportzeitung Marca. Er sei noch nicht bereit, um wieder auf höchstem Niveau zu spielen, sagte Dimitrov. Er habe alle Symptome gezeigt, sei müde gewesen und habe seinen Geruchs- und Geschmackssinn verloren.

Video
Aus dem Archiv: Wawrinkas Niederlage gegen Dimitrov in Acapulco
Aus Sport-Clip vom 28.02.2020.
abspielen. Laufzeit 34 Sekunden.

Murray hat US Open im Visier

Andy Murray richtet seine Vorbereitung auf einen Start bei den US Open aus. Der Flushing-Meadows-Sieger von 2012 rechnet damit, dass das Grand-Slam-Turnier wie angedacht ab dem 31. August stattfinden wird. «Vor 4 oder 5 Wochen haben wir noch gesagt, dass wir ziemlich skeptisch sind, aber mental muss man sich ab einem gewissen Punkt darauf vorbereiten», so der Schotte. Sorgen bereitet ihm derzeit das Reisen. «Wir sind doch ein bisschen besorgt, rüberzugehen», sagte er mit Blick auf mögliche Beschränkungen.

Meistgelesene Artikel