Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Tennis Djokovic wehrt gegen Monfils 3 Matchbälle ab und siegt noch

Novak Djokovic.
Legende: Der Überlebenskünstler schlechthin Novak Djokovic. Reuters

Djokovic mit starkem Comeback gegen Monfils

Novak Djokovic hat beim Turnier in Dubai einmal mehr seine unglaublichen Stehauf-Qualitäten unter Beweis gestellt. Die Weltnummer 1 lag im Halbfinal gegen Gaël Monfils (ATP 9) im Tiebreak des 2. Satzes mit 3:6 zurück, ehe sie 3 Matchbälle abwehrte. Zwei davon bei Aufschlag Monfils, notabene. Djokovic sicherte sich die Kurzentscheidung noch mit 10:8. Im 3. Satz machte der Serbe dann kurzen Prozess mit dem Franzosen und siegte am Ende nach über zweieinhalb Stunden mit 2:6, 7:6, 6:1. Im Final trifft Djokovic auf Stefanos Tsitsipas (ATP 6).

Federer am Laver Cup in Boston mit dabei

Wie erwartet wird Roger Federer auch beim 4. Laver Cup mit von der Partie sein. Der 20-fache Grand-Slam-Champion hat seine Zusage für die Ausgabe 2020 vom 25. bis 27. September in Boston bekanntgegeben. Der 38-Jährige ist seit der Premiere 2017 in Prag das Aushängeschild des Show-Wettkampfs zwischen einem Team Europa und einem Team Welt. Federers Agentur «Team8» ist Mitgründer des Laver Cups.

Video
Archiv: Europa gewinnt den Laver Cup zum 3. Mal
Aus Sport-Clip vom 22.09.2019.
abspielen

mlo/sda

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.