Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Audio Golubic im Hauptfeld (Radio SRF 3, Bulletin von 22:00 Uhr, 20.03.19) abspielen. Laufzeit 00:20 Minuten.
Inhalt

News aus dem Tennis Golubic schafft Miami-Quali

  • Golubic in Miami im Hauptfeld dabei

Mit einem 7:5, 7:5-Sieg in der 2. Qualifikationsrunde gegen die Deutsche Mona Barthel (WTA 86) hat sich Viktorija Golubic (WTA 77) in Miami erfolgreich für das Hauptfeld qualifiziert. In der 1. Runde bekommt es die Zürcherin mit Aljaksandra Sasnowitsch (WTA 36) zu tun. Gegen die Weissrussin hat Golubic alle drei bisherigen Duelle verloren.

  • Halep spannt wieder mit Ex-Coach zusammen

Simona Halep hat am Rande des Turniers in Miami bekannt gegeben, dass sie wieder von Daniel Dobre trainiert wird. «Ich vertraue ihm, wir haben schon in der Vergangenheit erfolgreich zusammengearbeitet», so die rumänische Nummer 3 der Welt. Halep wurde bis Ende 2018 von Darren Cahill gecoacht, unter dem sie an die Spitze der WTA gelangte und in 2018 in Roland Garros gewann.

  • Berdych muss für Miami Forfait geben

Tomas Berdych (ATP 89) kann beim ATP-1000-Turnier in Miami nicht teilnehmen. Der 33-jährige Tscheche wird von Rückenbeschwerden geplagt und fühlt sich nicht fit genug, um seine Erstrundenpartie zu bestreiten.