Zum Inhalt springen

Header

Audio
Hüsler scheitert in Cagliari früh
Aus Tennis vom 06.04.2021. Bild: Keystone
abspielen. Laufzeit 9 Sekunden.
Inhalt

News aus dem Tennis Hüsler, Laaksonen und Küng bleiben in der Startrunde hängen

Cagliari: Hüsler verliert Qualifikanten-Duell

Marc-Andrea Hüsler (ATP 151) ist beim ATP-Turnier in Cagliari nach überstandener Qualifikation in der 1. Runde gescheitert. Der Zürcher unterlag dem Briten Liam Broady (ATP 152) 1:6, 3:6. Das Duell zweier Qualifikanten war besonders im 1. Satz eine einseitige Angelegenheit, als Hüsler beim Aufschlag seines Gegners nur 4 Punkte gewinnen konnte. Im 2. Durchgang leistete der Schweizer gegen den Engländer zwar mehr Gegenwehr, dies reichte jedoch nicht zum Turnaround. Nach 77 Minuten und dem 5. Break beendete Broady das Spiel.

Marbella: Laaksonen gegen Munar chancenlos

Auch Henri Laaksonen (ATP 135) muss nach überstandener Qualifikation die Heimreise antreten. Im spanischen Marbella unterlag der Schweizer in der 1. Runde Jaume Munar (ATP 95) 4:6, 1:6. Laaksonen kam einzig zum Auftakt des 2. Satzes zu einem Breakball, konnte diesen aber nicht verwerten. Der 29-jährige Laaksonen verhinderte ein 0:6 im 2. Durchgang erst mit seinem letzten Aufschlagspiel.

Bogota: Küng vergibt Sieg

Leonie Küng (WTA 153) verlor beim WTA-Turnier in Bogota ihre Erstrundenpartie gegen Tereza Martincova (WTA 98). Die 20-jährige Schaffhauserin unterlag der Tschechin 6:4, 4:6, 4:6. Küng brach mit dem Sieg vor Augen ein. Im Entscheidungssatz führte die Schweizerin zwar noch mit Break 4:2 und hatte mehrere Chancen zum 5:2. Martincova leitete in diesem umkämpften 7. Game aber die Wende ein und sicherte sich den Sieg.

Radio SRF 1, Nachrichtenbulletin, 06.04.2021, 18:45 Uhr;

Meistgelesene Artikel