Zum Inhalt springen

News aus dem Tennis Kyrgios fehlt auch an den US Open – Bencic-Match verschoben

Nick Kyrgios.
Legende: Verpasst auch das 4. Grand-Slam-Turnier des Jahres Nick Kyrgios. IMAGO / Paul Zimmer

US Open: Kyrgios fehlt erneut

Auch das 4. und letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres findet ohne Nick Kyrgios statt. Der Australier werde an den US Open vom 28. August bis 10. September nicht an den Start gehen, teilte der Veranstalter mit. Der Wimbledon-Finalist von 2022 hatte zuvor schon seine Teilnahme am Rasen-Klassiker in London, den French Open in Paris und den Australian Open in Melbourne abgesagt. Kyrgios scheint vom Verletzungspech verfolgt zu sein. Bei seinem letzten Comeback-Versuch warf den 28-Jährigen ein Bänderriss im Handgelenk wieder zurück. Zuvor hatten ihn Knieprobleme monatelang gestoppt.

ATP Toronto: Alcaraz dank Tiebreak-Stärke

Carlos Alcaraz ist am ATP-1000-Turnier von Toronto mit Mühe in die Viertelfinals eingezogen. Der spanische Weltranglisten-Erste verlor gegen Hubert Hurkacz (POL) den Startsatz mit 3:6, ehe er sich dank zwei mit 7:2 respektive 7:3 gewonnenen Tiebreaks doch noch durchsetzte. Im Entscheidungssatz vergab er eine 5:2-Führung. Ausgeschieden ist die Weltnummer 5: Der Norweger Casper Ruud unterlag Alejandro Davidovich Fokina (ESP) in drei Sätzen. Andy Murray (GBR) musste vor seinem Spiel gegen Jannik Sinner (ITA) wegen einer Bauchmuskelverletzung Forfait geben.

WTA Montreal: Bencic muss warten

Das Programm des WTA-1000-Turniers in Montreal wurde wegen Regens durcheinandergewirbelt. Betroffen war auch der als letzte Begegnung des Tages angesetzte Achtelfinal zwischen Belinda Bencic und Petra Kvitova, der auf Freitagmorgen (Ortszeit) verschoben werden musste. Im Viertelfinal steht derweil Iga Swiatek. Die polnische Weltnummer 1 rang Karolina Muchova (CZE) in drei Sätzen nieder.

Resultate

Radio SRF 3, Abendbulletin, 09.08.2023, 22:06 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel