Zum Inhalt springen

Header

Video
Nadal ringt Tsitsipas in Barcelona nieder
Aus Sport-Clip vom 25.04.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 21 Sekunden.
Inhalt

News aus dem Tennis Nadal holt sich nach 3:38 Stunden seinen 12. Barcelona-Titel

ATP Barcelona: Nadal ringt Tsitsipas nieder

Rafael Nadal (ATP 3) hat zum 12. Mal das Turnier in Barcelona gewonnen. Der spanische Sandkönig verwandelte gegen Stefanos Tsitsipas (ATP 5) nach sage und schreibe 3:38 Stunden seinen 3. Matchball zum 6:4, 6:7 (6:8), 7:5-Sieg. Nadal hätte die Partie schon 1:44 Stunden früher beenden können. Doch Tsitsipas wehrte im 2. Satz zwei Matchbälle ab und zog im Tiebreak den Kopf vorerst aus der Schlinge. Der Grieche kam im 3. Umgang beim Stand von 5:4 seinerseits zu einem Matchball, doch am Ende jubelte abermals Nadal. «Das war der härteste Final, den ich hier je gespielt habe», meinte der überglückliche Gewinner. Der 34-jährige Nadal steht nun bei 87 Turniersiegen auf der ATP-Tour – 61 davon hat er auf Sand errungen.

ATP Belgrad: Karazew verliert den Final

Einen Tag nach seinem Halbfinal-Coup gegen den topgesetzten Novak Djokovic blieb Aslan Karazew (ATP 28) der Turniersieg in Belgrad verwehrt. Der Russe verlor das Endspiel gegen den Italiener Matteo Berrettini (ATP 10) mit 1:6, 6:3, 6:7. Im abschliessenden Tiebreak gewann Karazew keinen einzigen Punkt.

Meistgelesene Artikel