Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Tennis Nadal zurück auf dem Tennis-Thron

Rafael Nadal.
Legende: Ist zurück auf dem Thron Rafael Nadal. imago images

Nadal wieder die Nummer 1

Obwohl der 33-jährige Spanier am Turnier in Paris-Bercy im Halbfinal Forfait erklären musste und Novak Djokovic in der französischen Hauptstadt triumphierte, löste er den Serben an der Spitze ab. Roger Federer und Stan Wawrinka blieben auf den Rängen 3 respektive 16. Ab kommenden Sonntag stehen noch die ATP Finals in London auf dem Programm.

Video
Nadal erklärt an der Pressekonferenz seine Verletzung (engl.)
Aus Sport-Clip vom 02.11.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 5 Sekunden.

Bencic mit Sprung nach vorne

Bei den Frauen beendete Belinda Bencic das Tennis-Jahr als Achte - die 22-jährige Ostschweizerin nahm die Saison als Nummer 54 in Angriff. Die Führende Ashleigh Barty weist einen Vorsprung von 1911 Punkten auf die zweitplatzierte Tschechin Karolina Pliskova auf.

Clijsters muss Comeback verschieben

Kim Clijsters hat sich am Knie verletzt und wird nicht wie erhofft im Januar ihr Comeback auf der WTA-Tour geben. «Es ist ein Rückschlag. Ich bin aber fest entschlossen, in den Sport, den ich liebe, zurückzukehren», teilte die 4-fache Grand-Slam-Siegerin mit. Clijsters hatte Mitte September überraschend angekündigt, auf die WTA-Tour zurückkehren zu wollen. 7 Jahre zuvor war die 36-jährige Belgierin zurückgetreten.

Kim Clijsters.
Legende: Ihr Comeback verzögert sich Kim Clijsters. imago images

Meistgelesene Artikel