Zum Inhalt springen

Header

Video
Kurz-Zusammenfassung Teichmann-Andreescu
Aus Sport-Clip vom 17.10.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 2 Sekunden.
Inhalt

News aus dem Tennis Teichmann enttäuscht weiter – Wawrinka vergibt 3 Matchbälle

Teichmann mit Kurzeinsatz in Mexiko

Jil Teichmann ist in der ersten Runde des WTA-1000-Turniers im mexikanischen Guadalajara gescheitert. Gegen die Kanadierin Bianca Andreescu (WTA 59) verlor die Schweizerin (WTA 36) deutlich 2:6, 4:6. Teichmann musste sich von der ehemaligen Gewinnerin der US Open bei fünf von sieben Möglichkeiten den Aufschlag abnehmen lassen. Der Bielerin gelangen dabei nur 2 Breaks. Es ist ein nächster Rückschlag für Teichmann, die in ihren letzten sechs Turnieren fünfmal in der ersten und einmal in der zweiten Runde ausgeschieden ist.

Wawrinka in Antwerpen ausgeschieden

Stan Wawrinka hat beim ATP-250-Turnier von Antwerpen den Einzug in die Achtelfinals auf bittere Art und Weise verpasst. Der 37-jährige Westschweizer (ATP 193) verlor gegen den ein Jahr jüngeren Franzosen Richard Gasquet (ATP 82) 6:2, 6:7 (4:7), 4:6. Im zweiten Satz kam Wawrinka beim Stand von 6:5 zu drei Matchbällen, konnte aber keinen verwerten. Im anschliessenden Tiebreak gelang Gasquet gleich zu Beginn ein Minibreak und er brachte alle seine Aufschläge durch. Den dritten Satz begann der Lausanner mit einem Servicedurchbruch und führte zwischenzeitlich 3:1. Danach verlor er jedoch drei Games in Serie und musste beim Stand von 4:5 erneut den Aufschlag abgeben.

Video
Kurz-Zusammenfassung Wawrinka-Gasquet
Aus Sport-Clip vom 17.10.2022.
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.

SRF zwei, sportflash, 17.10.22, 22:35 Uhr;

Meistgelesene Artikel