Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Tennis Tsitsipas verzichtet auf Start beim Rasenturnier in Halle

Stefanos Tsitsipas.
Legende: Legt eine Pause ein Stefanos Tsitsipas. imago images

Erschöpfter Tsitsipas nicht in Halle

Stefanos Tsitsipas hat einen Tag nach seiner Finalniederlage bei den French Open die Teilnahme am Rasenturnier in Halle abgesagt. «Unglücklicherweise kann ich wegen der Erschöpfung nach den letzten beiden Turnierwochen in Paris und dem 5-Satz-Spiel am Sonntag nicht in Halle antreten», sagte der 22-jährige Grieche. Tsitsipas hatte gegen Novak Djokovic in seinem ersten Grand-Slam-Endspiel nach über 4 Stunden 7:6 (8:6), 6:2, 3:6, 2:6, 4:6 verloren. In Halle wäre er hinter dem Russen Daniil Medwedew an Position 2 gesetzt gewesen.

Video
Archiv: Live-Highlights bei Djokovic - Tsitsipas im Paris-Final
Aus Sport-Clip vom 13.06.2021.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Fred Savage  (Fred(T/B))
    mein herzliches Beileid an die Familie tstitsipas. Hab gehört die Großmutter von Stefanos ist gestern kurz vom Match verstorben. Wie gesagtes ist nur Sport....Es gibt nichts wichtigeres als die Gesundheit.
    1. Antwort von Ted Stinson  (Ted Stinson)
      Danke für die Info, davon wusste ich gar nichts. Lässt seine Leistung umso stärker erscheinen, wenn man bedenkt dass er eine Hand schon am Pokal hatte! Grossen Respekt für diesen fantastischen Spieler, der uns (mir mit griechischer Verwandtschaft sowieso :)) noch grosse Freude bereiten wird! Letztes Jahr ging Novak gegen Lorenzo Sonego kläglich unter, nachdem er vom Tod eines Geistlichen gehört hatte, daran kann man sehen wie viel Einfluss eine solche Nachricht haben kann. Unglaubliche Leistung!