Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

News aus dem Tennis Vögele unterliegt Pliskova

Stefanie Vögele
Legende: Verpasste die Überraschung Stefanie Vögele. Keystone

Pliskova zu stark für Vögele

Stefanie Vögele (WTA 117) ist im chinesischen Nanchang in Runde 1 gescheitert. Die Aargauerin unterlag Krystina Pliskova (WTA 81) in 67 Minuten 5:7, 3:6. Im Startsatz hatte Vögele noch einen 1:4-Rückstand wettmachen können, ehe sie den Umgang doch noch verloren geben musste. Für die Tschechin Pliskova war es im 5. Direktduell der 4. Sieg.

Fritz und Sock am Laver Cup dabei

Nach der Absage von Kevin Anderson für den Laver Cup in Genf hat Teamcaptain John McEnroe Ersatz gefunden. Er nominiert im «Team World» den Amerikaner Taylor Fritz (ATP 30) nach. Der 21-Jährige schafft es als Anderson-Ersatz zum 1. Mal in die Weltauswahl für den Laver Cup. Bereits zum 3. Mal mit dabei sein wird Fritz' Landsmann Jack Sock (ATP 208). Der 26-Jährige soll für «Team World» im Doppel für den Unterschied sorgen.