Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Tennis Zverev verlässt Federers Team8

Alexander Zverev.
Legende: Setzt im Management vorab auf die Familie Alexander Zverev. Keystone

Zverev trennt sich von Team8

Alexander Zverev und die von Roger Federer mitgegründete Management-Agentur Team8 gehen getrennte Wege. Wie der Weltranglisten-Siebte bei Instagram bekannt gab, wird er künftig noch stärker auf die Betreuung durch seine Familie setzen. Bereits vor wenigen Tagen hatten Zverev und sein spanischer Trainer David Ferrer überraschend ihre Zusammenarbeit beendet. Zverev habe viel Zeit verbracht, «über meine kurz- und langfristigen Strategien» nachzudenken. «Deshalb, und aufgrund der andauernden weltweiten Restriktionen, habe ich mich entschlossen, zurück zu den Wurzeln zu gehen», schrieb er.

Erklärung von Zverev
Legende: Aus Zverevs Instagram-Story Die Erklärung des Tennisspielers. A. Zverev / Instagram

So werde seine Familie um Vater Alexander senior das Training übernehmen, während ihm Bruder Mischa und sein Freund und Hitting-Partner Sergej Bubka junior, Sohn der Stabhochsprung-Legende, beim Management behilflich sein würden.

Video
Archiv: Zverev verliert US-Open-Final
Aus Sport-Clip vom 14.09.2020.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 46 Sekunden.

Davis-Cup-Pläne werden konkreter

Das Finalturnier im Davis Cup findet im Idealfall bereits heuer in 3 Städten statt. Neben Madrid sollen zwei weitere europäische Metropolen zum Zug kommen für 2 von 6 Gruppenphase und je einen Viertelfinal. Die restlichen Partien werden in Spaniens Hauptstadt abgehalten.

Meistgelesene Artikel