Nadal muss weiter pausieren
Rafael Nadal muss weiter pausieren. Der Spanier wird am ATP-1000-Turnier von nächster Woche in Monte-Carlo nicht teilnehmen. Auf Twitter liess er verlauten, dass er sich von seiner Verletzung am linken Bein noch nicht ausreichend erholt hat. Nadal hat seit seinem Ausscheiden in der 2. Runde der Australian Open im Januar keine Partie mehr bestritten. Für Nadal rückt Marc-Andrea Hüsler ins Hauptfeld nach.
Auch Alcaraz fehlt im Fürstentum
Nadals Landsmann Carlos Alcaraz (ATP 2) muss ebenfalls auf einen Auftritt in Monte-Carlo verzichten. Der 19-Jährige scheiterte zuletzt in 3 Sätzen im Miami-Halbfinal an Jannik Sinner . Nach seiner Rückkehr aus Nordamerika begab er sich in medizinische Pflege und entschied sich nach Rücksprache mit seinem Arzt zum Forfait.
Del Potro hofft auf Abschied an US Open
Juan Martin Del Potro will an den US Open in diesem Jahr sein letztes Profi-Spiel bestreiten – sofern es seine Gesundheit zulässt. Das verkündete der 34-Jährige am Dienstag in Miami. Der Argentinier, der 2009 in New York triumphierte, hat aufgrund anhaltender Verletzungsprobleme seit über einem Jahr keine Partie mehr auf der ATP-Tour bestritten.