Zum Inhalt springen

Header

Video
Die St. Jakobshalle ist bereit für die Swiss Indoors
Aus Sport-Clip vom 17.10.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 29 Sekunden.
Inhalt

Platz für 12'400 Zuschauer Die St. Jakobshalle erstrahlt in neuem Glanz

Pünktlich zum Start der Swiss Indoors sind die Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten der Basler Eventhalle abgeschlossen.

Die wichtigste Neuerung der 1976 eröffneten St. Jakobshalle betrifft die deutliche Erhöhung der Zuschauerkapazität. Statt wie bisher 9000 Plätze bietet die Halle nun Platz für 12'400 Zuschauer.

Diese Kapazitätssteigerung kommt nicht nur den alljährlich stattfindenden Swiss Indoors zugute. Neben zahlreichen Sport-Events beherbergte die Mehrzweckhalle in der Vergangenheit auch immer wieder grosse Konzerte.

Nach drei Jahren Bauzeit wurde die neue St. Jakobshalle am Montag feierlich eröffnet. Insgesamt kosteten die Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten 110 Millionen Franken.

Meistgelesene Artikel