Zum Inhalt springen

Header

Video
Hingis & Co. siegen am Swiss Pro Cup
Aus sportflash vom 25.07.2020.
abspielen
Inhalt

Swiss Pro Cup in Biel Sieg für Team Rot: Bencic, Vögele und Hingis jubeln in Biel

Beim Swiss Pro Cup gewinnt das Trio gegen Teichmann, Golubic und Schnyder. Und sorgt für Freude und Nostalgie.

Man merkte: Es war Balsam auf die Tennis-Seele, die zuletzt doch arg gelitten hatte. Der Swiss Pro Cup in Biel sorgte da in Zeiten von abgesagten Tennisturnieren für etwas Ablenkung – und jede Menge Spass.

Am Ende waren es Belinda Bencic, Stefanie Vögele und Martina Hingis, die sich als Team Rot mit 3:1 gegen Jil Teichmann, Viktorija Golubic und Patty Schnyder (Team Weiss) durchsetzten.

Martina Hingis und Patty Schnyder
Legende: Duell zweier Tennis-Legenden Martina Hingis (r.) setzte sich gegen Patty Schnyder durch. Keystone

Legenden-Duell an Hingis

Den entscheidenden dritten Punkt sicherte ihrem Team Hingis: Sie bezwang in einem leicht nostalgisch angehauchten Legenden-Duell Schnyder 4:3, 4:1. Die früheren «Grandes Dames» des Tennis bewiesen, dass sie ihre ehemalige Kernkompetenz noch immer beherrschen.

Zuvor hatte Bencic Teichmann klar 4:1, 4:1 geschlagen. Auf 2:0 für das von Severin Lüthi gecoachte Rote Team stellte Vögele mit einem 4:1, 4:1 über Golubic. Im abschliessenden Doppel eroberten Teichmann/Golubic im Doppel mit 4:2, 2:4 und 10:8 den Ehrenpunkt für Heinz Günthardts Team Weiss.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.