Zum Inhalt springen

Header

Karin Kennel musste in Klosters nach 5 Siegen als Verliererin vom Platz.
Legende: Erst im Final bezwungen Karin Kennel musste in Klosters nach 5 Siegen als Verliererin vom Platz. SRF
Inhalt

Tennis allgemein EM-Silber für Karin Kennel

Die Aargauerin Karin Kennel hat an der U18-EM in Klosters den grossen Coup verpasst. Die 18-Jährige verlor den Final gegen Barbora Krejcikova aus Tschechien mit 2:6, 4:6, durfte sich aber über die Silbermedaille freuen.

Barbora Krejcikova war im Endspiel eine Nummer zu gross für Karin Kennel. Die WTA-Nummer 418 siegte verdient und hat damit am Final-Wochenende beide Schweizer Aushängeschilder bei den Juniorinnen bezwungen. Am Samstag hatte die Tschechien Belinda Bencic die 1. Niederlage überhaupt in diesem Jahr auf Nachwuchs-Stufe zugefügt.

Überzeugende Woche für Kennel

Trotz der deutlichen Finalniederlage kann Karin Kennel auf eine gelungene Woche im Bündner Ferienort zurückblicken. Die 18-Jährige reihte 5 Siege aneinander, die ersten 4 ohne Satzverlust. Die Turniernummer 7 schaltete dabei im Viertel- und Halbfinal besser eingestufte Gegnerinnen aus.

«Der Vize-Europameistertitel ist bei den Juniorinnen mein grösster Erfolg», sagte Kennel. Auf den 1. Erfolg einer Einheimischen seit Martina Hingis 1994 muss man in Klosters jedoch weiter warten.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen