Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Tennis-News Berdych verzichtet auf die US Open

Tomas Berdych hat seine Teilnahme an den US Open abgesagt. Zudem vermeldet der Veranstalter, dass heuer in New York ein Rekord-Preisgeld ausgeschüttet wird.

Nach Wimbledon wird Tomas Berdych im Spätsommer mit den US Open ein weiteres Grand-Slam-Turnier verpassen. Anhaltende Rückenprobleme zwingen den 32-jährigen Tschechen zum frühzeitigen Forfait. Seinen letzten ATP-Match bestritt Berdych vor einem Monat bei den Queen's Club Championships in London, wo er gleich zum Auftakt Julien Benneteau (Fr) unterlag. Die einstige Weltnummer 4 belegt aktuell im Ranking nur noch Platz 59.

Video
Sieg über Federer: Berdychs bestes US-Open-Ergebnis
Aus sportaktuell vom 06.09.2012.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 40 Sekunden.

Die US Open locken heuer mit einem Rekord-Preisgeld. Ab dem 27. August geht es in New York um 53 Millionen Dollar. Wie die Organisatoren mitteilten, ist die Summe das höchste Preisgeld, das es jemals bei einem der 4 Major-Events zu gewinnen gab. Im Vergleich zu 2013 ist die Börse am US Open um satte 57 Prozent gestiegen. Die Einzelsieger in Flushing Meadows erhalten jeweils 3,8 Millionen Dollar, die Verlierer der 1. Runde 54'000 Dollar.

Meistgelesene Artikel