Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Tennis-News Wildcard für Wawrinka in Cincinnati

Stan Wawrinka muss in Cincinnati nicht durch die Qualifikation. Und: Murray weint nach seinem 3. Sieg in Washington.

Stan Wawrinka, in der Weltrangliste an die 198. Position zurückgefallen, bekommt von den Organisatoren des am 13. August beginnenden ATP-1000-Turniers in Cincinnati eine Wildcard für das 64er-Haupttableau.

Andy Murray hat beim ATP-500-Turnier in Washington den Viertelfinal-Einzug geschafft. Dazu benötigte der Schotte gegen den Rumänen Marius Copil über 3 Stunden Spielzeit. Um 3 Uhr morgens (!) stand der Dreisatzsieg (6:7, 6:3, 7:6) fest. Der völlig ausgepowerte Murray brach danach in Tränen aus und schluchzte wie ein Schlosshund.

Titelverteidiger Alexander Zverev steht nach einem besonderen Match in Washington ebenfalls im Viertelfinal. Erstmals duellierte er sich mit Bruder Mischa. Der 21-jährige Alexander setzte sich gegen den 9 Jahre älteren Mischa mit 6:3, 7:5 durch.

Timea Bacsinszky (WTA 749) feierte am Donnerstag ihren ersten Sieg in diesem Jahr. Die Waadtländerin trug zum 6:0-Sieg des TC Nyon gegen Chiasso in der Interclub-Meisterschaft bei. Die 29-Jährige bezwang die Rumänin Georgiana Raluca Serban mit 7:5, 6:3.

Meistgelesene Artikel