Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Vorbildlicher Einsatz Nadal hilft nach Unwetter auf Mallorca tatkräftig mit

Die Weltnummer 1 beteiligt sich nach den schweren Überschwemmungen auf seiner Heimatinsel aktiv an den Räumungsarbeiten.

Heftige Regenfälle haben auf Mallorca für chaotische Zustände und Todesfälle gesorgt.

  • Durch die Wassermassen wurden viele Strassen zu reissenden Flüssen.
  • Im Osten Mallorcas fielen innert 2 Stunden 150 Liter pro Quadratmeter.
  • Traurige Bilanz: Mindestens zehn Tote und zahlreiche Vermisste.

Zu den am stärksten betroffenen Gemeinden gehört Sant Llorenc, das nur wenige Kilometer von Rafael Nadals Wohnort Manacor entfernt liegt. «Heute ist ein trauriger Tag für Mallorca», begann der Tennisstar seine Beileidsbekundung an die Opfer der Unwetter und deren Angehörige auf Facebook.

Die derzeitige Weltnummer 1 liess auch Taten folgen und griff bei den Räumungsarbeiten selbst zur Schaufel. Zudem offenbarte Nadal sein grosses Herz durch die Worte, mit denen sein Facebook-Beitrag endet: «Wir bieten die Einrichtungen und Zimmer der Rafa Nadal Academy und des Rafa Nadal Sports Centre allen Betroffenen an, die eine Unterkunft benötigen.»

Video
Unwetter auf Mallorca
Aus Tagesschau vom 10.10.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 46 Sekunden.

Meistgelesene Artikel