- Zum Auftakt des WTA-Premier-Turniers in Indian Wells bekommt es Belinda Bencic (WTA 68) mit der Ungarin Timea Babos (43) zu tun.
- Timea Bacsinszky (42) trifft auf die Chinesin Wang Qiang (55).
- Bei optimalem Turnierverlauf wäre ein Schweizer Viertelfinal möglich.
Die beiden fix im Hauptfeld figurierenden Schweizerinnen wurden in das von der Weltranglisten-Ersten Simona Halep aus Rumänien angeführte oberste Tableauviertel gelost. Bei einem aus Schweizer Sicht optimalen Turnierverlauf würden sie in den Viertelfinals aufeinandertreffen.
Bencic zum 3. Mal gegen Babos
Bencic, die 2015 mit der Achtelfinal-Qualifikation ihr bestes Resultat in Indian Wells erreicht hatte, spielte bislang zweimal gegen die 24-jährige Babos. Beide Duelle fanden 2016 statt, beide Spielerinnen siegten einmal.
Comeback von Bacsinszky
Für Bacsinszky wird die 26-jährige, noch ohne Turniersieg auf Stufe WTA dastehende Chinesin Wang eine neue Gegnerin sein. In den letzten drei Jahren war die Waadtländerin in der kalifornischen Wüste ziemlich erfolgreich. 2015 stiess sie in die Viertelfinals vor, danach zweimal in die Achtelfinals. Vor einem Jahr musste sie dort wegen einer Handgelenkverletzung aufgeben.
Für Bacsinszky ist es die 1. Partie auf der Tour seit Ende Januar und dem Erstrunden-Out in St. Petersburg. Nach einer langwierigen Handverletzung war es die bisher einzige Partie der Waadtländerin in diesem Jahr.
Resultate
Sendebezug: Radio SRF 3, Nachrichten, 06:17 Uhr, 06.03.2018