Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bencic gewinnt Startspiel in Peking (Radio SRF 1, 28.09.2019, Bulletin von 08:00 Uhr)
Aus Tennis vom 28.09.2019.
abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.
Inhalt

Breakschlacht im 1. Satz Erfolgreicher Auftakt für Bencic in Peking

Die Ostschweizerin startet mit einem Zweisatzsieg gegen Su-Wei Hsieh ins Turnier in China.

Wie zuletzt bei ihrem Erstrunden-Out in Wuhan war es vor allem der Aufschlag, der Belinda Bencic (WTA 10) Mühe bereitete. Nach einem Auf und Ab im 1. Satz fing sich die 22-Jährige aber und gewann in 1:23 Stunden am Ende souverän mit 7:5, 6:2.

Der Aufschlag als Problem

Im 1. Satz hatte Bencic ihren Aufschlag gleich 4 Mal abgeben müssen. Weil ihre taiwanesische Gegnerin Su-Wei Hsieh (WTA 32) beim Service aber ebenfalls schwächelte – sie gab ihren Aufschlag 5 Mal ab –, reichte Bencic schliesslich das Break zum 6:5 zum Satzgewinn.

Der 2. Durchgang war dann eine klare Angelegenheit. Anders als noch im 1. Satz kam Hsieh zu keiner einzigen Breakchance mehr.

Meistgelesene Artikel