Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Doch kein Bartoli-Comeback? «Es gibt einige Fragezeichen»

  • Seit fast 5 Jahren hat Marion Bartoli nicht mehr auf der WTA-Tour gespielt.
  • Bei einer Exhibition in New York stand sie erstmals wieder im Rampenlicht.
  • Ihr Comeback in 14 Tagen in Miami ist dennoch unwahrscheinlich.

Im Dezember hatte Marion Bartoli freudig ihr Comeback angekündigt. Als Termin nannte die 33-Jährige das WTA-Turnier in Miami, das in rund 14 Tagen beginnt.

Ich werde auf keinen Fall zurückkehren, wenn ich nicht bei 100 Prozent bin.
Autor: Marion Bartoli

Es ist aber fraglich, ob Bartoli in Florida tatsächlich wieder wettkampfmässig zum Racket greifen wird. Am Montag nahm die Wimbledonsiegerin von 2013 in New York bei der Veranstaltung «Tie Break Tens» teil – und offenbarte dabei physische Defizite.

«Ich werde auf keinen Fall zurückkehren, wenn ich nicht bei 100 Prozent bin», erklärte Bartoli. «Es gibt einige Fragezeichen. Ich weiss nicht, ob mein Knie und meine Schulter das aushalten werden.»

Probleme mit dem Gewicht

Die ehemalige Weltnummer 7 hatte in den letzten Jahren immer wieder mit Krankheiten und Gewichtsproblemen zu kämpfen. Die Organisatoren in Wimbledon verboten ihr einst gar, am Legendenturnier teilzunehmen. Bartoli war damals sichtlich untergewichtig.

Video
Bartolis Wimbledon-Triumph 2013
Aus sportaktuell vom 06.07.2013.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 3 Sekunden.

Meistgelesene Artikel