Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Teichmann - Rogers
Aus Sport-Clip vom 15.08.2020.
abspielen
Inhalt

Halbfinal-Erfolg in Lexington Überzeugende Teichmann greift nach ihrem 3. WTA-Titel

Eine bestens aufgelegte Jil Teichmann bezwingt Shelby Rogers im Halbfinal des WTA-Turniers in Lexington mit 6:3, 6:2.

Kaum hatte der Halbfinal beim WTA-Turnier in Lexington begonnen, lag Jil Teichmann bereits mit Break in Rücklage. Es sollte jedoch das erste und letzte Mal bleiben, dass sich ihre Gegnerin Shelby Rogers eine Führung erspielte. Denn ab dem 0:1 im Startsatz übernahm die Schweizerin das Kommando.

Final am Sonntag live auf SRF zwei

Box aufklappenBox zuklappen

Verfolgen Sie den Final des WTA-Turniers in Lexington mit Jil Teichmann live auf SRF zwei und in der SRF Sport App. Los geht's um 17:05 Uhr Schweizer Zeit.

Insgesamt 6 Breaks für Teichmann

Die 23-jährige Teichmann zeigte vor allem beim Return und in der Defensive eine überzeugende Leistung. So brachte die Bielerin des Öfteren einen Extra-Ball zurück und erzwang so Fehler von Rogers.

Jil Teichmann.
Legende: Hat die Chance auf ihren 3. WTA-Titel Jil Teichmann. Getty Images

Im 1. Durchgang reichten Teichmann 2 Breaks zur Satzführung. Im 2. Umgang konnte die Schweizerin ihrer Gegnerin gleich 4 Mal den Service abnehmen – ein letztes Mal zum vorentscheidenden 5:2.

3. Final – 3. Titel?

Im Final im Bundesstaat Kentucky bekommt es Teichmann mit Jennifer Brady (WTA 49) zu tun. Die US-Amerikanerin setzte sich klar gegen ihre Landsfrau Cori Gauff durch.

Für Teichmann wird es die 3. Final-Teilnahme auf WTA-Stufe sein, die 1. auf Hartplatz. Ihre ersten beiden Finals konnte sie im Vorjahr in Prag und Palermo gewinnen.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.