Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WTA-Tour Hingis startet auch in Flushing Meadows

Martina Hingis meint es ernst mit ihrem Comeback im Doppel auf der WTA-Tour: Die 32-jährige Ostschweizerin wird nach Carlsbad auch an den US Open in der Doppel-Konkurrenz starten.

Audio
Comeback von Martina Hingis (Radio SRF 1)
00:19 min
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

Nach dem Start in Carlsbad Ende Juli mit der Slowakin Daniela Hantuchova wird Martina Hingis vier weitere Turniere bestreiten. Neben den Doppel-Konkurrenzen in Toronto, Cincinnati und New Haven nimmt die ehemalige Weltnummer 1 auch an den US Open teil. Mit welcher Partnerin sie an den Start geht, ist unklar.

9 Grand-Slam-Siege im Doppel

Die 32-jährige Ostschweizerin wird in Carlsbad im US-Bundesstaat Kalifornien erstmals seit Anfang November 2007 auf die WTA-Tour zurückkehren.

Hingis war während 209 Wochen die Weltnummer 1 und feierte 5 Siege an Major-Turnieren. Mit diversen Partnerinnen gewann sie aber auch 9 Grand-Slam-Turniere im Doppel. Insgesamt feierte sie im Doppel 37 WTA-Turniersiege und war während 35 Wochen die Nummer 1.

Video
Martina Hingis kehrt auf WTA-Tour zurück («sportaktuell»)
Aus Sport-Clip vom 16.07.2013.
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.

Meistgelesene Artikel